News

Ergebnisse der JHV 2021

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 11.10. wurde der Verein neu aufgestellt. Dabei wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, dieser setzt sich folgender Maßen zusammen: 

Vorsitzender:                                  Maurice Brandt

stellvertretende Vorsitzende:        Annett Strahlendorff

Sportwart:                                       Ralf Knuth

Kassenwartin:                                 Bettina Brandt

Schriftwartin:                                  Angelika Fechtner

Alle Ämter wurden einstimmig gewählt, der neue Vorstand nimmt seine Arbeit ab sofort auf. 


Zudem wurden unsere Mitgliedsbeiträge in unserer Beitragsordnung neu festgesetzt. Die Familienmitgliedschaft wurde abgeschafft, es gibt nur noch Einzelmitgliedschaften

Mitgliedschaft jugendlich     5 Euro/mtl.

Mitgliedschaft erwachsen    8 Euro/mtl.

Es wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass die Beiträge ab sofort wieder gezahlt werden müssen. 

Im Laufe des nächstes Kalenderjahres soll auf SEPA umgestellt werden. 


Ab sofort werden unsere Schwimmkurse 100 Euro inkl. Schwimmbadeintritt, Vereinsmitgliedschaft und Schwimmabzeichen kosten. Die Organisation übernimmt weiterhin Annett. In Kooperation mit dem Meldorfer Schwimmbad finden Seepferdchenkurse statt, der Meldorfer SV übernimmt die anschließenden Freischwimmkurse. Quereinstiege sind nur für Vereinsmitglieder und Geschwister vorgesehen. 


Unser neuer Vorsitzender, Maurice Brandt, hat Annett Strahlendorff nach 11 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit und hunderten Kindern, die bei ihr das Schwimmen erlernt haben, zum ersten Ehrenmitglied des Meldorfer Schwimmvereins ernannt. Wir bedanken und bei Annett für ihr außerordentliches jahrelanges Engagement und freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihr im Verein und im Vorstand. 


Sämtliche Punkte wurden während unserer Jahreshauptversammlung ausführlich besprochen und von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Für Fragen sind wir natürlich immer offen, ausführliche Diskussionen oder gar Änderungen werden aber nicht mehr vorgenommen!


Der Vorstand


Training während der Ferien

Während der Herbstferien findet das Training ganz normal montags und freitags statt! 

Wichtig dafür ist, dass alle Kinder sich während der Ferien weiterhin selbst testen und dies von den Eltern kontrolliert wird. Dafür kann dann mit einer qualifizierten Selbstauskunft die Schulbestätigung auch in den Ferien genutzt werden. Die entsprechenden Formulare gibt es bei den Schulen!

OHNE DIE ERKLÄRUNG ODER ENTSPRECHENDEN NACHWEIS (3G) DÜRFT IHR LEIDER NICHT AM TRAINING TEILNEHEMEN!