News

Liebe Mitglieder,

Das Land Schleswig-Holstein hat ab Samstag, den 14.03.2020 sämtliche öffentliche Stellen zur Eindämmung des Corona-Virus schließen lassen, dies betrifft auch Clubs, Diskotheken, Fitness-Studios, Schwimmbäder, Kinos, Theater, Museen und Volkshochschulen.

Ohne Schwimmbad sind auch uns die Hände gebunden, wir werden daher nun bis mindestens zum Ende der Frühjahrsferien pausieren. Ob wir danach wieder wie gewohnt mit dem Training starten können, bleibt abzuwarten. 

Sobald wir mehr dazu sagen können, werden wir dies auf unseren Online-Kanälen (Homepage und Facebook) bekannt geben. 

Wir wünschen allen, trotz der massiven Einschränkungen, eine ruhige Zeit. Bleibt gesund!

Der Vorstand.


Höhere Anforderungen bei Seepferdchen und Co!

Seit dem 1.1.2020 gibt es neue Bedingungen um ein Schwimmabzeichen zu bekommen. Die neuen Regeln werden von uns ab sofort integriert, die Anforderungen sind fast durchweg gestiegen. Dadruch kann die Zeit, die ein Kind für ein Abzeichen benötigt, steigen. 

Eine Übersicht ist auf der Seite swim.de einsehbar. Klicke HIER um direkt zu der Übersicht zu gelangen.


Erfolgreich beim Heider Herbstschwimmen 2019!

Am Samstag, den 28.09.2019, waren wir mit unseren Schwimmerinnen und Schwimmern beim Heider Herbstschwimmen. Neben vielen Verbesserungen waren auch einige Plätze auf dem Treppchen sowie 2 erste Plätze in den Jahrgangswertungen für uns dabei. 

Zum ersten Mal konnten wir dabei unsere neuen Vereinshirts tragen.